Über uns

Der Schachverein SV Oberkochen ist ein aktiver Verein. Hier ist jedermann willkommen, egal ob Hobbyspieler oder Anfänger. Der Schachverein Oberkochen bietet Ihnen an, Ihr Hobby weiter mit anderen Vereinsmitgliedern zu vertiefen. Wer Interesse hat kann unverbindlich freitags, ab 17 Uhr (Kinder und Jugendliche) oder ab 19 Uhr (Erwachsene) ins Ernst-Abbe-Gymnasium kommen.

Unsere hervorragende und kontinuierliche Jugendarbeit wird durch unseren Trainer Dr. Ingo Paarmann im wöchentlichen Rhythmus umgesetzt. Jedes Jahr trägt unser Verein eine Jugendvereinsmeisterschaft in den unterschiedlichen Altersklassen aus. Unsere Jugend nimmt mit großen Erfolg an den Kreis-/ und Bezirksmeisterschaften teil und wird zu unterschiedlichen Jugendturniere in der Region begleitet und betreut.

In den letzten Jahren konnten unsere Jugendliche schon mehrfach den Titel Kreis-/ und Bezirksmeister erringen, zudem konnten sehr guten Platzierungen auf württembergische Meisterschaften erreicht werden.

Momentan besuchen ca. 20 Kinder / Jungendliche regelmäßig den Schachunterricht. Einmal im Jahr können Kinder im Rahmen des  Ferienprogrammes der Stadt Oberkochen an einem Schnupperkurs teilnehmen.

Für unsere Jugend besteht auch die Möglichkeit, nach dem Jugendtraining noch am Spielabend mit den anderen „Schachgenerationen“ zu spielen und dadurch vielfältige Spielmöglichkeiten und Erfahrungen zu erlernen.

Kinder-/ Jugendtraining

Freitags

Anfänger:

16:0017:00 Uhr

Fortgeschrittene:

Spielabend (Erwachsene)

Freitags
ab 19:00 Uhr - so lange die Lust reicht.

Adresse:

Mensa / Aula